Was ist Natural Horsemanship überhaupt?!

 Natural Horsemanship, die sanfte Kommunikation..

Überall hört man von Pferdesprache, Pferdekommunikation, Pferde verstehen, die sanfte Pferdesprache, Pferdeflüsterei und Natural Horsemanship.
Pferde haben eine eigene leise Sprache mit der sie sich untereinander verständigen. Diese Sprache ist in erster Linie körperlich und durch Mimik.
Pferde kommunizieren mit Gesten und haben verschiedene Spiele, in der sie immer wieder die Rangordnung klären. Wenn Du also ein echter „Pferdeversteher" werden möchtest, solltest du diese Pferdesprache erlernen. Dadurch hast du die Chance, richtig und freundschaftlich mit deinem Pferd in Kontakt zu sein. Und was gibt es schöneres als harmonisch und freundschaftlich miteinander umzugehen. 
Im nächsten Blog werde ich Dir erklären, welche Schritte du machen kannst um diese tolle Sprache der Pferde zu erlernen. Es macht sogar richtig Spass, wenn man sich darauf einlässt. Und Pferde sind sehr respektvoll wenn Du es bist!! Ich freue mich schon sehr wenn Du interessiert bist und Du eine bessere Verbindung zu deinem Pferd aufbauen möchtest.
LG

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Folge deinem Gefühl...